

KONTAKT
Deine Zufriedenheit ist uns bei Fidia Pharma sehr wichtig und wir freuen uns immer, von Dir zu hören. Egal, ob Du Fragen zu unseren Produkten hast, Hilfe bei Deiner Bestellung benötigst oder uns einfach nur Dein Feedback mitteilen möchtest, wir sind für Dich da und hören Dir gerne zu.
Bevor Du uns jedoch kontaktierst, möchten wir Dich bitten, einen Blick auf unsere häufig gestellten Fragen zu werfen. Dort findest Du sofort Antworten auf viele Deiner Fragen zu Bestellvorgängen, Produktinformationen und vielem mehr. So kannst Du Zeit sparen und schneller an die gewünschten Informationen gelangen.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
ALLGEMEIN
Wer ist Fidia Pharma?
Wir sind ein multinationales italienisches Unternehmen, welches 1946 gegründet wurde und mittlerweile in über 100 Ländern aktiv ist. Die Vision unseres Unternehmens besteht darin, Lösungen zu entwickeln, um die neuen Herausforderungen im Gesundheitsbereich zu bewältigen und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche gern unsere offizielle Homepage.
Sind die Produkte verschreibungspflichtig?
Alle Produkte, die du bei uns im Shop kaufen kannst, sind frei verkäuflich. Das heißt, dass du kein Rezept für deine Bestellung benötigst.
Darüber hinaus bieten wir aber auch verschreibungspflichtige Produkte in allen Apotheken an; so zum Beispiel unsere entzündungs- und allergiehemmende DERMATOP® Creme (Glukokortikoid). Erkundige dich dazu am Besten einfach bei deiner Ärztin / deinem Arzt oder deiner Apothekerin / deinem Apotheker des Vertrauens.
Warum sollte ich im Fidia Shop bestellen?
Wenn du direkt bei uns bestellst, hast du die Gewissheit, dass du das Original direkt vom Hersteller kaufst.
ZAHLUNG
Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?
In unserem Shop kannst du sicher und unkompliziert allen gängigen Zahlungsmethoden bezahlen. Dazu zählen unter anderem Visa, Mastercard, Maestro, American Express, Union Pay, Google Pay, Apple Pay, Shop Pay und PayPal.
Darüber hinaus kannst du bei uns dank Klarna auch per Überweisung, Rechnung, oder in Raten zahlen.
Ist die Zahlung im Shop sicher?
Wir legen größten Wert auf den Schutz deiner Daten. Deine Zahlungen werden über die modernsten verfügbaren Sicherheitsstandards abgewickelt; Dank einer SSL-Verschlüsselung, einem 3D Secure Checkout, und einer PCI-DSS-Konformität in unserem Shop sind deine Zahlungen stets sicher.
Kann ich auch per Rechnung zahlen?
Ja! Dank Klarna kannst du auch per Rechnung zahlen.
VERSAND
Mit welchem Versanddienstleister versendet ihr eure Pakete?
Unsere Bestellungen erhältst du entweder per DHL, DPD, oder Hermes. Welchen Versanddienstleister wir genau für deine Bestellung nutzen, hängt davon ab, wie groß deine Bestellung ist, wo genau in Deutschland du wohnst, und wie die Auslastung der jeweiligen Dienstleister momentan ist. Mit der durch mehrere Anbieter gewonnen Flexibilität können wir dir deine Fidia Produkte immer schnellstmöglich zustellen.
Wie lang dauert der Versand?
Deine Bestellung ist bereits innerhalb von 2-3 Werktagen bei dir. In seltenen Einzelfällen kann es natürlich auch zu Verzögerungen kommen. Du kannst jederzeit selbst den Versandstatus des Paketes bei DHL überprüfen. Die dafür benötigte Sendungsnummer findest du in der Versandbestätigung, die wir dir per E-Mail schicken, sobald wir dein Paket versendet haben. Solltest du keine Versandbestätigung erhalten haben, wende dich gern mithilfe des untenstehenden Formulars an unseren Kundenservice.
Wie viel kostet der Versand?
Die Kosten für den Versand deiner Bestellung sind abhängig davon, wie viel du bei uns bestellst. Ab einem Bruttowarenwert von XX,XX € zahlst du nur XX,XX € für den Versand. Darunter zahlst du XX,XX €.
Wo bleibt meine Bestellung?
In der Regel erhältst du deine bestellten Produkte innerhalb von 3 Werktagen nach deiner Bestellung. Solltest du die Produkte nach 3 Tagen noch nicht erhalten haben, empfehlen wir dir, den Versandstatus des Paketes bei DHL zu überprüfen. Die dafür benötigte Sendungsnummer findest du in der Versandbestätigung, die wir dir per E-Mail schicken, sobald wir dein Paket versendet haben. Solltest du keine Versandbestätigung erhalten haben, wende dich gern mithilfe des untenstehenden Formulars an unseren Kundenservice.
Versendet ihr auch außerhalb Deutschlands?
Momentan sind leider nur Bestellungen innerhalb Deutschlands möglich. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, unseren Shop auch für andere Länder zur Verfügung zu stellen.
KONTAKTFORMULAR
Beachte bitte Folgendes: Wenn Du ein Patient bst, der Arzneimittel von Fidia einnimmt, wende dich für ärztliche Betreuung bitte an deinen behandelnden Arzt, bevor du Änderungen an deiner Behandlung vornimmst. Solltst du ein unerwünschtes Ereignis/einen Vorfall melden wollen, der Produkte von Fidia betrifft, besuche bitte den nachstehenden Link.
Kontaktformular
-
EMAIL
service@fidiapharma-shop.de
Antwort innerhalb von 1-2 Werktagen -
TELEFON
+49 2173 / 89 54 - 0
Mo - Do: 9 - 17 Uhr, Fr: 9 - 14 Uhr